Donnerstag, 20. November 2008
kussogrie
bildung, bildung, bildung
sagt man, ist ein allheilmittel. ich verzichte hier auf den sprachpolizeilich induzierten konjungtiv, weil ich mich dieser meinung anschliesse. bildung ist also ein allheilmittel. da sind man und ich uns einig.
was heilt bildung?
bei welchen wehwehchen ist bildung gesellschaftsmedizinisch induziert? ich schlage symptome in zufälliger reihenfolge vor: armut, soziale probleme, schiunfälle, sexuell übertragebare krankheiten, unmusikalität, kleingeistigkeit, und so weiter. die heilungschancen sind gut. das rückfallsrisiko klein.
also bildung. aber in schulen?
der direktor der hauptschule gunskirchen hat nun das küssen verboten. eine bekleidungsvorschrift (nichts freizügiges, nichts anrüchiges) gibt es schon. eltern hatten sich beschwert. der direktor zeigt sich kompromissbereit und sieht über bussi-bussi grosszügig hinweg, so lange die bussis vor und nach dem bindestrich auf die wange erfolgen. der landesschulrat sieht den anstand verletzt, wenn 14-jährige sich auf den mund küssen. (geschlechtsverkehr ist ihnen erlaubt)
ansteckung
bildung soll ein heilmittel sein und schule ein ort der heilung. sie scheint mir vielmehr ein ort der ansteckung mit kleingiestigkeit und zynismus zu sein. werden die grunskirchner schülerinnen und schüler unterricht bekommen was als anrüchig und was als freizügig gelten muss, wo die wangen aufhören und die lippen anfangen? wo das bussi-bussi zur kussorgie wird?
heimat blutgetränkter banner
ein, der redaktion bekannter, volksschüler wiederum, hat am nationalfeiertag mit grosser begeisterung von der entstehung der österreichischen flagge erzählt. vom blutbespritzen hemd des österreichischen fürsten in der guten alten zeit, dem kreig. unter blutbespritzem banner habe dieser seine siegreichen truppen versammelt. wenn kinder in die schule kommen, beginnen sie sowas toll zu finden.
bildungskarenz
schule, kommt mir vor ist - abgesehen davon, dass man dort lesen und schreiben lernt - die krankheit für deren therapie sie sich hält. schicken wir schule also in bildungskarenz. wir werden sehen. schiunfälle und kleingeistigkeit werden zurückgehen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen